Kristina Maria Hafner

 

Als Körpertherapeutin, sowie auch als Coach/Beraterin bin ich darin geübt, blockierte Energien - sei es als Konflikt auf körperlicher Ebene, der sich durch Schmerzen oder als Funktionsstörung ausdrückt, sei es als innerer Konflikt in Form von zB Niedergeschlagenheit, Ärger oder Selbstzweifel - wieder ins Fliessen zu bringen.

 

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen einen Raum zu eröffnen, in dem Sie sich selbst besser wahrnehmen können. Wenn dieser Raum von Achtsamkeit und liebevolle Präsenz erfüllt ist, geschieht etwas Wunderbares.  Wachstum und Entwicklung vollziehen sich dann von selbst.

 

 

Ich mag das Bild einer wachsenden Pflanze: Man kann nicht an ihr ziehen, damit sie wächst. Es ist aber möglich, dass sie gesunde Wachstumsbedingungen vorfindet, dass sie Sicherheit bzw. Schutz, sowie auch Nahrung bekommt. Für uns Menschen bedeutet das, dass wir Resonanz und liebevolle, wertschätzende Beziehungen brauchen, in denen wir  gesehen werden und uns angenommen  fühlen. 

 

Meine beiden Methoden Shiatsu und Hakomi wurzeln im selben Boden. Es geht nicht darum, etwas/jemanden zu verbessern. Das Ganz- und Heilsein liegt vielmehr darin, die Entspannung und Anbindung an sich selbst und damit die eigene Lebendigkeit wiederzufinden. Die Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Lebendigen, haben meine therapeutischen Arbeit  enorm bereichert. Shiatsu berührt einfach, bringt in Resonanz, beruhigt und nährt. Hakomi eröffnet einen tiefen Prozess der Selbsterkenntnis, der den eigenen Kern stärkt und uns mit uns selbst versöhnt. Ich betrachte mich als mitfühlende Begleiterin, die an schwierigen Stellen ermutigend eine Hand reicht. 

 

Seien Sie herzlich gegrüsst,

Ihre Kristina Hafner

 

Mag. Kristina Hafner MA

 

  • Shiatsu-Praktikerin (seit 1996)
  • Achtsamkeitstrainerin/Coach bzw. Hakomi Therapeutin (seit 2006)
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Fortbildungen in somatischer Traumatherapie, Bindungsbasierter Therapie (n. Brisch)/ S.A.F.E.-Mentorin, EMDR u.a.m.
  • Diplomstudium Kultur- und Sozial-Anthropologie (Universität Wien)
  • Masterstudium Soziale Arbeit (FH St. Pölten)

 

Mitglied im Europäischen Verband für Körperpsychotherapie (EABP), sowie im Österreichischen Körperpsychotherapie Verband (AABP)


 

Praxisgemeinschaft

" Wurzeln  &  Flügel "

Schottenfeldgasse 78

1070  Wien

 

 

 

 

 

mail(at)kristinahafner.at

 

+43 699 1020 4273



 

 

Die nächsten Öffi - Haltestellen  sind:

 

U6 Burggasse (Ausgang Burggasse) 6-7 Minuten

48a Zieglergasse (Bus) 3 Minuten

46er Schottenfeldgasse 3 Minuten

 

 

Im 7. Bezirk ist Kurzparkzone von 9 bis 22 Uhr, mögliche Parkdauer 2 Stunden. Vorsicht, es gibt spezielle Anrainerparkzonen, die nur mit einem Parkpickerl für den 7. Bezirk genützt werden können.